Hefti, David Philip

Cadenzas to the Clarinet concerto in B-flat major by J. Stamitz

CHF 10.61 CHF 10.34
More Information
Item number GM-1854
Composer Hefti, David Philip
Editor Hefti, David Philip
Product type solo part
Instrumentation clarinet
Duration in minutes 2
Number of pages 2
Weight in Kg 0.032
Level of difficulty (1-6) 6
Format DIN-A4
Binding staple bound
Sale or Hire Sale
Publication date Dec 3, 2006
Die Kadenzen zum Klarinettenkonzert von Johann Stamitz wurden 2006 im Auftrag von Valentin Wandeler geschrieben. Zeitgenössische Kadenzen in klassischen Werken sind polarisierend. Gerade bei Werken der Mannheimer-Klassik ist es äusserst schwierig, dieser leichten Musik gerecht zu werden. So war es mir ein Anliegen, meine Musik nicht frontal derjenigen von Stamitz gegenüberzustellen sondern Übergänge vom einen in den anderen Stil zu komponieren. Alle Motive dieser Kadenzen beziehen sich auf Themen des Klarinettenkonzertes.D. P. H.
Publications with the same instrumentation
Copyright © Edition Kunzelmann GmbH